Tag der Zahnfee – wähle Deine Farbe

Zum Tag der Zahnfee gibt es heute von unserer Auszubildenden Nicole einige Tipps für das richtige Zähneputzen.

  • Zungenreinigung vor dem Putzen, danach Ausspülen
  • Zahnbürste in 45-Grad-Winkel zum Zahnfleisch halten
  • rot-weiße Putzbewegungen (vom Zahnfleisch zum Zahn)
  • leichte rotierende, rüttelnde Bewegungen
  • mindestens 2-mal am Tag für 3 Minuten putzen
  • Zahnseide für die Zwischenräume benutzen
  • Für Kinder: KAI-Putztechnik

Bei Fragen zum Putzen stehen unsere Zahnfeen gerne zur Verfügung.

News

Sportzahnärztin

Es ist geschafft. Unsere Zahnärztin Dr. Maria Kühn kann sich ab sofort Sportzahnärztin nennen. Am vergangenen Freitag hat sie ihre

Miniimplantate

Unsere Zahnärztin Dr. Kühn hat sich Anfang Juni in Hamburg zum Thema Miniimplantate weitergebildet. Solche besonderen Implantate eigenen sich hervorragend

Welcome

Hallo, mein Name ist Leyla Kazimova. Ich bin Zahnärztin aus Aserbaidschan und jetzt ein Teil des „Zähne-mit-Herz“-Teams.   Mein zahnmedizinischnes

Boys‘ Day

Am vergangenen Donnerstag haben wir uns am bundesweiten #BoysDay2022 beteiligt. Was viele nicht wissen: nur 2% aller zahnmedizinischen Fachangestellten sind